Startseite » FAQ
Hier finden Sie Antworten auf zentrale Fragen rund um unsere Leistungen, Abläufe und organisatorischen Themen. Für weitere Informationen beraten wir Sie gern persönlich.
Wir bieten Grundpflege, hauswirtschaftliche Unterstützung, Betreuung, Mobilitätshilfe, Terminbegleitung und Beratung zu Pflegekassen-Themen an.
In der Regel sind ärztliche Unterlagen, der Pflegegradbescheid und Antragsformulare erforderlich. Wir unterstützen Sie bei der vollständigen Zusammenstellung.
In der Regel kurzfristig. Nach dem Erstgespräch und der Bedarfsplanung koordinieren wir den zeitnahen Start Ihrer Versorgung.
Nach Ihrer Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin, ermitteln Ihren individuellen Bedarf und erklären transparent alle möglichen Leistungen.
Ja. Wir informieren Angehörige regelmäßig und stimmen alle Schritte transparent mit ihnen ab.
Die Kosten hängen vom Pflegegrad und den gewünschten Leistungen ab. Viele Angebote werden vollständig oder teilweise von der Pflegekasse übernommen.
Lassen Sie sich jetzt individuell beraten. Wir sind für Sie da!
Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen, klären Fragen und informieren Sie umfassend über mögliche Leistungen sowie organisatorische Schritte.
Nach einer sorgfältigen Bedarfsermittlung erstellen wir einen persönlichen Pflegeplan, der exakt auf Ihre Situation abgestimmt ist.